Über Tyron

Tyron bietet Mobilität und Sicherheit während und nach dem plötzlichen Luftverlust des Reifens, so dass der Fahrer sich an einen sicheren Ort begeben kann, um Hilfe zu suchen oder das Rad zu wechseln.

Mit den Multiband werden die Reifen bei plötzlichen Luftverlust auf der Felge gehalten so das Sie nicht auf der Metallfelge fahren müssen.

Dies gibt dem Fahrer mehr Lenkkontrolle über das Fahrzeug indem er die Reifen am Rad hält und die Fahrzeugstabilität unterstüzt.

Die MultiBands wurden ursprünglich für Polizeikräfte entwickelt, werden aber mittlerweile in einer Vielzahl von Fahrzeugen eingesetzt: von Autos und Wohnmobile bis hin zu Krankenwagen, Feuerwehrwagen, Geldtransportfahrzeugen und Nutzfahrzeuge.

Tyron’s MultiBands sind leichtgewichtig und haben dementsprechend keinen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch, die Beschleunigung oder das Bremsen. Ohne bewegliche Teile, das Tyron MultiBand beeinflusst nicht das Auswuchten die Räder, ist wartungsfrei und montiert für die Lebensdauer des Rades.

Firmengeschichte

Das Tyron Safety Band wurde 1977 erfunden und bestand aus einem speziellen Aluminiumrad und Aluminiumband.

In den frühen 80er Jahren entwickelte Tyron auf Anfrage des Britischen Verteidigungsministeriums eine Reihe von Stahlbändern für die Land Rover-Stahlräder. Sie waren nicht nur stärker als die Aluminiumbänder, sondern lösten auch das Problem der „katalytischen“ Reaktion zwischen den beiden verschiedenen Metallen. Aluminium und Stahl reagierten miteineinander und konnten so unerwünschte Verbindungen miteineinander eingehen.

Im Jahr 2002 entwarf und patentierte Tyron ein neues Tyron MultiBand, das höhenverstellbar war, um sich den wechselnden Designs anzupassen. Die Fahreigenschaften des Fahrzeugs wurden verbessert durch die „Plug-in“ Füβe, die einen zusätzlichen „Grip“ zwischen dem Tyron-Band und Rad erzeugten. Die Folge war ein Sicherheitsband-System, das alle anderen Fabrikate hinsichtlich Qualität und Sicherheit bei weitem übertraf.

Tyron entwickelt fortlaufend Runflat-Technologie für die Sicherheit von Rädern für Zivil- und Militäreinsatz. Tyron bietet durch sein weltweites Service- und Vertriebsnetz fortlaufende Unterstützung und Serviceleistungen für unsere Kunden in aller Welt.

Sie müssen Tyron nur einmal ausrüsten…
Es könnteIhr Leben retten!